Navigare necesse est
Navigare necesse est

Veranstaltungen 2016

Nachtfahren am 24. September

Am 24. September hat unser Verein nach längerer Zeit mal wieder ein Nachtfahren veranstaltet.

Unsere Mitglieder schickten ihre beleuchtbaren Funktionsmodelle auf große Fahrt. Ganz besonders auffällig war ein liebevoll umgebautes Rennboot, das fast wie ein UFO durch die Nacht jagte.

Da auch die Öffentlichkeit dazu eingeladen war, konnten wir uns über regen Besuch freuen. Natürlich konnten wir zum optischen Genuss auch einen Imbiss und Getränke anbieten.

Die einhellige Meinung war:

Alles hat Super geklappt, auf jeden Fall wiederholen.

 

<

Mendener Herbst und der SMC

Fast Tradition ist, dass wir seit vielen Jahren den jüngeren Besuchern des „Mendener Herbst“ unsere Vereinsboote vollkommen kostenlos

 zum Fahren zur Verfügung stellen.

Jedes Jahr erwerben viele junge Testfahrer den

„Steuerpatent für Modellboote“

nach unfallfreiem Fahren.

Besonders an den Nachmittagen freuen wir uns über den regen Besuch der jungen Seefahrer.

Falls die Kids Spass am Fahren hatten, besuchen Sie uns doch bitte Sonntags, kurz vorm Mittag (11 – 13 Uhr),            in Lendringsen im ehemaligen Naturbad.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Fahrbereite Modellschiffe stehen allen Gästen zur Verfügung.

 

 

2017  bisherige Veranstaltungen

 

2017 Anfahren des SMC-Menden

In den letzten Tagen hatte man eigentlich noch nicht viel vom Frühling gemerkt.

Allerdings änderte sich das am vergangenen Samstag vollkommen.

Das Wetter war fantastisch, denn an diesem Tag  hatten wir Modellbootsportler zu einem „Tag des offenen Naturbades“ eingeladen.

Der Grund dafür war das alljährlich wiederkehrende „Anfahren“. Alle Vereinsmitglieder  geben hier einen Überblick auf die unterschiedlichen Schiffstypen.

 

Dank der interessanten Schiffsmodelle, der leckeren Verpflegung und natürlich des herrlichen Wetters konnten wir uns über viele interessierte Besucher freuen.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird das „Schaufahren“ am 16. Juli sein. Dann werden auch wieder auswärtige Gastvereine ihre Modelle zeigen und vorführen.

Die SMC-ler würden sich auch an diesem Tag über zahlreiche Besucher freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SMC-Menden 2016 Concept und Realisation