Navigare necesse est
Navigare necesse est

Öffentliche Veranstaltungen  2017

Besuch in Balve

Zum verkaufsoffenen Sonntag am 21. Mai wird unser Verein auch in Balve das beliebte Minifahrbecken aufbauen. Dann haben alle kleinen Stadtbesucher die Möglichkeit, das Patent zum Kinderkapitän zu erwerben.

 

Besuch beim SMC-Waltrop

Unser Verein wird am 30. April den SMC-Waltrop anläßlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums besuchen.

Wir treffen uns um 09.00 Uhr zur gemeinsamen Anfahrt.

 

Anfahren am 6. Mai

von 11.00 bis 22.00 Uhr

Einzelheiten zum Anfahren findet man unter      "Veranstaltungen 2017"

 

Zu allen unseren Veranstaltungen sind Gäste recht herzlich eingeladen.

Es wird einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch geben.

Vielleicht tragen die Informationen dazu bei, dass aus Gästen neue Vereinsmitglieder werden.

Natürlich bieten wir Getränke und Grillereien an

Seemannssonntag am 6. August 2017

Der SMC – Menden zu Gast in Fröndenberg

Der Schiffsmodellbauclub – Menden bedankt sich ganz herzlich bei den Freunden der Marinekameradschaft Fröndenberg für die Einladung zum Seemannssonntag im Kettenschmiedemuseum.

Der SMC hatte wieder das transportable Fahrbecken aufgestellt, um allen interessierten Besuchern die Möglichkeit zu geben, spielend unsere kleinen Vereinsboote fernzulenken.

Die Verbindung zwischen den echten Seeleuten und uns Modellschiffern existiert seit vielen Jahren. Leider war der Kontakt zwischen unseren beiden Vereinen in der Zwischenzeit ziemlich abgebrochen. Durch die gemeinsame Initiative der Marinekameraden und unserem Verein konnte er aber wieder hergestellt werden. Unsere beiden Vereine sind sich einig,  auch in Zukunft wieder öfter miteinander zu agieren.

Anfahren des SMC-Menden am 6. Mai 2017

In den letzten Tagen hatte man eigentlich noch nicht viel vom Frühling gemerkt.

Allerdings änderte sich das am vergangenen Samstag vollkommen.

Das Wetter war fantastisch, denn an diesem Tag  hatten wir Modellbootsportler zu einem „Tag des offenen Naturbades“ eingeladen.

Der Grund dafür war das alljährlich wiederkehrende „Anfahren“. Alle Vereinsmitglieder  geben hier einen Überblick auf die unterschiedlichen Schiffstypen.

 

Dank der interessanten Schiffsmodelle, der leckeren Verpflegung und natürlich des herrlichen Wetters konnten wir uns über viele interessierte Besucher freuen.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird das „Schaufahren“ am 16. Juli sein. Dann werden auch wieder auswärtige Gastvereine ihre Modelle zeigen und vorführen.

Die SMC-ler würden sich auch an diesem Tag über zahlreiche Besucher freuen.

Schaufahren am 16. Juli

von 11.00 bis 22.00 Uhr

Zum Schaufahren werden wieder auswärtige Gastvereine Ihre tollen Boote zeigen und vorführen.

Ein besonderes Highlight wird sein, dass gleich zwei Modelle von Raddampfern der Elbflotte, die "Dresden" und die "Leipzig" gleichzeitig uf unserem Gewässer fahren werden.

 

 

 

Ausstellung beim Mendener Herbst 2017

Am 14. und 15. Oktober findet wieder der Mendener Herbst statt.

Auch diesmal wird unser Verein in seinem Pavillon interessante Schiffsmodelle ausstellen. Wir freuen uns schon auf viele spannende Gespräche mit unseren Besuchern.

Im Juniorbecken können die jüngeren Besucher auch in diesem Jahr versuchen, mit Vereinsmodellen das "Kapitänspatent" zu erwerben.

<< Neues Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SMC-Menden 2016 Concept und Realisation